Netzwerktreffen für ADÜ-Nord-Mitglieder

ADÜ-Nord-Mittsommer 2018

Herzliche Einladung an alle ADÜ-Nord-Mitglieder, sich am 23. Juni zu treffen, zu entspannen und gemeinsam eine angenehme freie Zeit zu verbringen

Die moderne und komfortable Jugendherberge Ratzeburg ist der ideale Ort dafür. Sowohl drinnen als auch draußen in der Natur sind tolle Aktivitäten möglich. Wir hoffen natürlich auf bestes Sommerwetter und haben auch schon nach Möglichkeiten der Freizeitgestaltung Ausschau gehalten.

Nahe der Jugendherberge befindet sich die Segelschule Morgenroth, bei der auch Kanus, Ruderboote und lustige andere Wasserfahrzeuge gemietet werden können. Außerdem gibt es eine stillgelegte Kleinbahnstrecke, auf der ein lokaler Veranstalter Draisine-Fahrten anbietet. Wir haben in der Jugendherberge den schönen Tagungsraum „Aussicht 1“ reserviert, in dem wir uns versammeln können. Außerdem gibt es eine Terrasse mit herrlichem Seeblick und einen Bootssteg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, dabei ist die Küche für unsere Wünsche offen.

Der Aufenthalt inkl. Verpflegung kostet 35,00 Euro pro Person (Tagungspauschale Standard für Personen in der Altersgruppe 27plus). Die Kosten für teilnehmende Kinder/Jugendliche (vgl. Hinweis unten) liegen etwas darunter. Hier sind wir noch in Verhandlung mit der Jugendherberge. Bei Teilnahme an der Bootsfahrt und/oder Draisine-Fahrt fallen weitere Kosten an, die sich nach der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer/innen richten. Es ist mit Kosten von ca. 15 Euro pro Kanu bzw. Boot und Stunde zu rechnen, die auf die Nutzer umgelegt werden. Die Kosten der Draisine-Nutzung belaufen sich auf ca. 10 bis 20 Euro pro Person (Kind oder Erw.) für eine Tour von etwa 2,5 Stunden. Je nach Anzahl eurer kombinierten Anmeldungen für die Bootsfahrt und die Draisine-Fahrt wird der Nachmittag ggf. so gestaltet, dass an beiden Aktivitäten nacheinander teilgenommen werden kann.

 

Hier ein Überblick über den möglichen Ablauf:

11.00 Uhr – Ankunft und Begrüßungskaffee

11.30 Uhr –  Rundgang über das Gelände, Zeit zur freien Verfügung (Sonnen, Anbaden für Wagemutige u. v. m.)

13.00 Uhr – gemeinsames Mittagessen

14.00 Uhr – Aufbruch zur Bootsvermietung oder Draisine-Fahrt

14.30 Uhr – Bootsfahrt auf dem Ratzeburger See und/oder Draisine-Fahrt gen Süden nach Schmilau/Hollenbek

19.30 Uhr – gemeinsames Abendessen mit Grillen (auch vegetarisch) auf dem JH-Gelände

22.00 Uhr – Verabschiedung, Rückfahrt

 

Auch wenn Petrus nicht mitspielt, gibt es viele Möglichkeiten eine schöne Zeit zu verbringen. Die Draisine-Fahrt ist aber auch bei kühlerem und etwas feuchterem Wetter noch möglich. Immerhin gibt es gute Wetterkleidung, und wir wollen ja auch in Bewegung sein. Übrigens: Auch kleine und größere Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen!

Bitte rechtzeitig anmelden, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

 

Verbindliche Anmeldung für den „ADÜ-Nord-Mittsommer 2018“ am 23.06.2018 in Ratzeburg

Hier die wichtigsten Koordinaten im Überblick:

Datum 23. Juni 2018
Ort Jugendherberge Ratzeburg

Reeperbahn 6-14, 23909 Ratzeburg

Beginn / Uhrzeit 11.00 Uhr
Treffpunkt Raum Aussicht 1
 Kosten  35,00 Euro pro erw. Person (ohne Boots-/Draisinefahrt)
 Anfahrt www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/ratzeburg732/anreise

Ein Hinweis: Das Mitbringen von Speisen und Getränken in die Jugendherberge ist nach den DJH-Regeln grundsätzlich nicht gestattet.

Felder die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder