Netzwerktreffen am Freitagabend

Nach den Freitags-Workshops – Zeit für ein Pubquiz

Herzlich eingeladen sind nicht nur Teilnehmer der 5. ADÜ-Nord-Tage, sondern alle interessierten Kolleginnen und Kollegen!

 

Zeit: Freitag, 19.05.2017, ab 19 Uhr

Ort: „Einstein“, www.einstein-city.de.

Schopenstehl 32, (Domstrasse/Speersort, bei dem Gebäude der „Zeit“.)

Bitte wegen Vorbereitung des Pubquiz anmelden bei Peter Thompson

Wer diese in englischen und irischen Pubs seit langem bekannte Art des Rätselwettbewerbs schon kennt, wird sich freuen. Auf die anderen wartet eine aufregende Art, in angeregten Diskussionen richtige Antworten herauszufinden.

Es ist ratsam, sich schon bei der Tischwahl gute Quizpartner auszusuchen bzw. solche, von denen man den Eindruck hat, sie könnten es für die Gruppe sein.

Zu Beginn muss sich jede Gruppe einen Namen geben.

Dieses Quiz wird Euch durch eine ganze Reihe ausgefallener Fragen herausfordern (entsprechend dem großen Wissen von Sprachmittlern).

Als weitere Herausforderung hat jede Gruppe nach der Ankündigung der Themenbereiche (die gemeinerweise relativ allgemein gehalten sein werden), die Möglichkeit, für eine Themengruppe einen Joker zu bestimmen. Alle richtigen Antworten werden in diesem Fall mit der doppelten Punktzahl belohnt.

(Der Rechtsweg, der Linksweg, der Mittelweg, der Holzweg und alle anderen QWege und Abwege sind ausgeschlossen).

 

 

zurück zur Hauptseite

 

ADUE_Nord_Kreise-366x374