Übersetzung

Übersetzung – (k)eine Glückssache

Eine Einkaufshilfe für Übersetzungsdienstleistungen

Wer mit Fremdsprachen nur selten zu tun hat, für den kann die Suche nach geeigneten Übersetzungsdienstleistern frustrierend sein. Die Vorschläge in dieser Broschüre sollen dazu beitragen, Stress zu vermeiden.

Es gibt viele Faktoren, an denen ein Übersetzungsprojekt scheitern kann: unrealistische Termine, missverständliche Ausgangstexte, Übersetzer, die keine Fragen stellen, Maschinenübersetzung, kein Korrekturlesen der Druckfahne durch Muttersprachler, zweisprachige Laien ohne spezifische Übersetzerausbildung, nachlässige Projektkoordination, schlechte und billige – oder sogar teure – Einzelübersetzer und Übersetzungsbüros, kein Kundenkontakt …

Selbst wenn der Besteller nur die Hälfte der Tipps in dieser Broschüre befolgt, hat sein nächstes Übersetzungsprojekt gute Chancen, ein Erfolg zu werden.

Jetzt herunterladen!

 

Übersetzungen sind keine Massenware

Neu: Übersetzungen sind keine Massenware Übersetzungsnormen – eine wertvolle Hilfe für Auftraggeber und Auftragnehmer

Die Broschüre »Übersetzungen sind keine Massenware« ist der nächste Schritt für Einkäufer und Anbieter von Übersetzungsdienstleistungen, seien es Einzelpersonen oder Unternehmen.

Jetzt herunterladen!