BG ETEM stellt ein: Sachbearbeiter/in / Übersetzer/in am Standort Köln

Stelle_freiberuflich

BG ETEM stellt ein: Sachbearbeiter/in / Übersetzer/in am Standort Köln

2017-10-30
Für das Stabsreferat Koordination unserer Präventionsabteilung in Köln suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in / Übersetzer/in als Elternzeitvertretung befristet für mindestens ein Jahr.
Direkt zur BG ETEM
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 3,8 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist in Köln.

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

  • Umsetzung von Schulungen, Tagungen, Symposien, Konferenzen etc., die von der Präventionsabteilung organisiert werden,
  • Betreuen ausländischer Gäste bzw. Delegationen,
  • Übersetzen von Präsentationen, Informationsmaterialien, Publikationen in Englisch und Spanisch,
  • selbstständige organisatorische Vor- und Nachbereitung von internen Veranstaltungen,
  • Organisation und Unterstützung laufender Projekte, Anlegen neuer Projekte nach Anweisung,
  • Bearbeitung eingehender Rechnungen,
  • Büroarbeiten, Aktenablage sowie elektronische Ablage.

Ihre Qualifikationen:

  • Diplomübersetzer/in, Dolmetscher/in oder Bachelor in mehrsprachiger Kommunikation (Englisch und Spanisch),
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
  • fundierte PC-Kenntnisse, sichere Anwendung von Standardsoftware (MS-Office).

Persönliche Anforderungen:

  • Organisationsgeschick, Leistungsbereitschaft, Flexibilität,
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative,
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten,
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und auch zu mehrtägigen Dienstreisen (In- und Ausland).

Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an deren Bewerbung interessiert. Zudem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Der Beschäftigungsort ist Köln.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Mukherjee, Telefon: 0221 3778-6005 oder Frau Reim, Telefon: 0221 3778-6013.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.11.2017 in schriftlicher oder elektronischer Form (PDF) mit dem Kennwort „Sachbearbeiter/in EZ Koordination“.

BG ETEM
Frau Laura Henseler
Gustav-Heinemann-Ufer 130
50968 Köln